Freitag, 19. Oktober 2012

Neue Familie vielleicht

Rote Ampeln ebnen meinen Weg

Ich verkenne mich in innerer Freiheit weg von Dir

Und vertraue Dir voller Angst

Ich verstehe Dich und deine großen begründeten Ängste und dein unerschütterliches Misstrauen.

Ich weiß nicht, ob es mir zu ernst wird oder zu dicht.

Oder bei weitem nicht dicht genug ist - neben Dir zu lieben, statt unter Dir in unerträglicher Leidenschaft.

Vorhin dachte ich: in mir ist unendlicher Friede und erträglicher Schmerz.

Die Federn die ich in den Wind schicke sind die gleichen die jedes andere Mädchen auch hat.

Meine Ängste sind gewöhnlich, nur meine Bereitschaft, sie für meine Sicherheit in Kauf zu nehmen - überhaupt mein Bedürfnis nach Sicherheit - ist vielleicht ungewöhnlich.

Ich bringe nicht fertig Dich weniger zu lieben als bisher, obwohl es mir manchmal scheint, Teile von mir würden es versuchen.

Ich bringe es nicht fertig, obwohl du keine Leidenschaft für mich empfindet, sondern nur tiefe traurige Liebe.

So machtlos bin ich dir und deinen Berechnungen ausgeliefert, genauso machtlos wie du meiner Leidenschaft.

Soll mein Kind im Klima dieses Schweigens aufwachsen, soll es?

Was soll ich mit dir machen, mein süßer unverstandener Geliebter, mein Partner?

Rechtes tue ich Dir nur wenn ich Dich heirate und Dir Kinder schenke und bei Gott - ich hab das sogar schon oft zuende gedacht und sah einen Kompromiss darin. Lieber einmal ganz geliebt als zehn Mal halb. Voller Begehren haste ich Dir hinterher und versuche irgendein Spiegelbild meiner Liebe an Dir zu finden.
Aber du liebst mich aus dieser fremden berechnenden Welt, in der Wörter und ungespülte Teller in Waagschalen geworfen werden.

Ich liebe Dich aus dieser bunten Freiheit ohne Geräusche nur mit lauter Musik.

Ich liebe Dich.

Und es macht mir manchmal fast Angst, dass du meine Familie geworden bist und ich die Grenzen zwischen uns so klar bezeichnen und doch nie ertasten kann.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ich war's nicht
Lila Blüten tauen sanft Auf dem verziehenden Dunst...
wilhelmina - 17. Mär, 01:49
Bei verschiedenen Gelegenheiten...
Bei verschiedenen Gelegenheiten ist die Kürze und Einfachheit...
steppenhund - 13. Mär, 10:28
Einspruch :)
Zufällig schaue ich heute auf twoday und sehe diesen...
steppenhund - 13. Mär, 00:53
Mozärtlich
Bin nicht sicher, aber vielleicht habe ich heute endlich...
wilhelmina - 12. Mär, 14:28
Ich hoffe, Sie werden...
Ich hoffe, Sie werden mir bekannt geben, wo ich weitere...
steppenhund - 23. Feb, 15:46

Links

Suche

 

Status

Online seit 5658 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Sep, 13:21

Credits


Absurderes
Allgemeine Poesie
Anderes
Introduktion & Erklärungen
Liebeswirres
Zweifel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren