Donnerstag, 2. August 2012

Die Reise

Manchmal (soeben) überkommt es mich so plötzlich und glücklich

Dass ich noch dazu in der Lage bin diese Maßlosigkeit für ihn zu empfinden

So dankbar zu sein über diesen Anruf, in dem er mir nur mitteilt, wie lange es noch dauert, bis er zu Hause ist, und in dem er fast freudig zu mir sagt "ich erzähl dir später mehr!"

Dann höre ich ein Lied im Radio und sehe ihn innerlich vor mir, sein Gesicht, wie er das Lied mitsingt und dabei Spaß macht.

Und bei all dem empfinde ich es so stark: dass ich mit ihm zusammen sein will. Dass ich seine Nähe spüren will, seine Liebe und ihm meine ganze Leidenschaft gönne.

Dieses Bewusstsein
Nach bald vier Jahren
Immer noch
so AUSGEPRÄGT zu spüren, so fein und genau wahrzunehmen
eben trotz der Bündel, die wir einander aufbürden.

Mein Liebster
Manchmal für so zarte Sekunden
Schaffen wie es einander zu tragen, ich dich und du mich.
Und dann spüre ich in der tiefen süßen Schwerkraft meiner Bedeutung: Wie leicht alles um mich wird, wie meine Kräfte wachsen.

Dich zu lieben kam einfach über mich.
Und dann kam zu dieser wachsenden Selbstveständlichkeit auch noch deine Liebe: und ich weiß plötzlich gar nicht mehr, wer wen zuerst geliebt hat. Wir verschmelzen zu einer Masse, und wenngleich ich die unsichtbaren Scherben deiner Seele kenne, an denen ich mich immer wieder schneiden muss, wegen derer du von mir manchmal Schläge und Tritte einfängst, wenngleich wir feuerspeiende Vulkane sind: Wir sind auch sommerlich friedliche Häfen.

Und ich reise nie mehr ab von Dir.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ich war's nicht
Lila Blüten tauen sanft Auf dem verziehenden Dunst...
wilhelmina - 17. Mär, 01:49
Bei verschiedenen Gelegenheiten...
Bei verschiedenen Gelegenheiten ist die Kürze und Einfachheit...
steppenhund - 13. Mär, 10:28
Einspruch :)
Zufällig schaue ich heute auf twoday und sehe diesen...
steppenhund - 13. Mär, 00:53
Mozärtlich
Bin nicht sicher, aber vielleicht habe ich heute endlich...
wilhelmina - 12. Mär, 14:28
Ich hoffe, Sie werden...
Ich hoffe, Sie werden mir bekannt geben, wo ich weitere...
steppenhund - 23. Feb, 15:46

Links

Suche

 

Status

Online seit 5658 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Sep, 13:21

Credits


Absurderes
Allgemeine Poesie
Anderes
Introduktion & Erklärungen
Liebeswirres
Zweifel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren